Familie Ralf unterwegs....
Familie Ralf unterwegs....
Garmisch - Partenkirchen
Wenn ich jetzt schreibe, dass wir von Glentleiten weiter nach Garmisch -Partenkirchen gefahren sind, dann stimmt das nicht ganz: Wir habe noch zwei Tage auf einem Campingplatz am Kochelsee verbracht, aber eigentlich nur aus zwei Gründen: 1. War das Wetter sehr bescheiden und wir hatten beschlossen, für die Zeit unseren Wohnraum um unser Vorzelt zu erweitern, was aber meist nur einem Campingplatz möglich ist und 2. War es an der Zeit, einen Waschtag einzulegen...
Allerdings war der Campingplatz nicht die beste Wahl lag er zwar direkt am Ufer des Sees, aber auch direkt an einer, zumindest tagsüber, stark befahrenen Strasse. Zumindest haben wir dort keine Fotos gemacht, sondern die Kamera erst wieder gezückt, als das Wetter besser wurde und wir auf dem Weg nach Garmisch waren.
Auf dem Weg nach Garmisch - Partenkirchen, vorbei am Karwendelgebirge...
... das Zugspitzmassiv ist schon in Sicht!
Der Stellplatz an der Wankbahn...
...auf dem wir drei Tage verbringen sollten!

Wanderung zur und durch die Partnachklamm:
Zuerst geht es von der Wankbahn durch Partenkirchen...
... bis zur Olympia Schanze. Von da ist es nicht mehr weit bis zur...
Oben angekommen, gibt es erstmal für alle eine kleine Stärkung!
Für den Abstieg nahmen wir einen komfortableren Weg

Ausflug nach Garmisch und Besuch der Michael Ende Ausstellung im Kurpark
Kurhaus, in dem die Michael Ende Ausstellung besucht werden kann
Kino zum Abschluss

Galtür / Tirol

Unser nächstes Ziel gab, wieder einmal, das Wetter vor: Ursprünglich wollten wir von Garmisch weiter in Richtung Allgäu, aber die Wettervorhersage war grausig, also schauten wir wo es besser werden sollte. Sonnenschein und trockenes Wetter war für das Paznauntal in Tirol vorhergesagt. Da wir bei einem Blick in unseren Stellplatzführer dort auch einen vielversprechenden Stellplatz fanden, machten wir uns auf den Weg!

Der Platz, ruhig am Zeinisjoch auf fast 2000m gelegen, entpuppte sich als das Highlight des Urlaubs! Da wir auch noch einen der schönsten Pazellen auf dem Platz erwischten, planten wir gleich mehrere Tage hier zu verbringen. Am Ende wurden es fünf Tage... Den ersten Tag verbrachten wir ausschließlich am Wohnmobil, genossen den grandiosen Ausblick auf die 3000ern rund um uns und unsere Campingstühle samt Grill. Die näcshten Tage verbrachten wir dann mit diversen Wanderung. Der Höhepunkt war eine fast siebenstündige Wanderung zu einem kleinen See am Rande eines ehemaligen Gletschers, von dem aber so gut wie nichts mehr übrig ist...

Der Stellplatz:
Der Ausblick:
Unterwegs in der näheren Umgebung:
Galtür mit Lawinenschutzwall
Weiter geht es unter: Alpenbummler 2010 Teil 4