Familie Ralf unterwegs....
Familie Ralf unterwegs....

Portugal Februar 2013

Golfurlaub im Robinson Club Quinta da Ria

Angeregt von unserem Freund und Golfplatzbetreiber Markus haben wir dieses Jahr das erste Mal, zusammen mit weiteren 12 Mitgliedern aus unseren Golfclub, einen "Cluburlaub" gebucht, was gleich mehrere Premieren bedeutete:
  • Das erste Mal Hotelurlaub ohne Womo
  • Das erste Mal Urlaub ohne unsere Kinder
  • Das erste Mal fliegen wir im Winter in die Sonne
  • Das erste Mal eine Woche Golfspielen ohne Unterbrechung
Insgesamt waren wir erst ein wenig sketisch, aber wir wussten unsere Kinder bei der Oma gut aufgehoben und spätestens als uns die Sonne, 20 Grad, die Hotelanlage und die tollen Golfplätze begrüßten, warfen wir alle Bedenken über Bord!

Es ging an die Algarve. Das Gofresort gehörte zu den bekannten Robinson Clubs und bot neben den wunderbaren Zimmern, tolles Essen und gleich zwei 18 Loch Golfplätze samt Übungsanlagen. Der eine Platz führte direkt an der Atlantikküste entlang, der andere schmiegte sich in Orangenplantagen und Oliven- und Mandelbrotbaum Haine. Beide Plätze waren ein Genuß und jeweils knapp 5 Gehminuten vom Hotel entfernt!
Mehr Informationen zum Golfplatz hier: Ria & Cima Golf Courses

Wir blieben von Samstag bis Samstag, reisten mit der TAP von München über Lissabon nach Faro an und hatten 5 Spieltage geucht und somit einen Tag zur freien Verfügung. An diesem Tag mieteten wir uns mit guten Freunden ein Leihwagen und erkundeten die Küste der Algarve über Albufeira und Lagos bis zum westlichsten Punkt Europas den Capo de Sao Vicente.

Aber schaut selbst: