Familie Ralf unterwegs....
Familie Ralf unterwegs....
Die erste nähere Erkundung der Gegend fand mit dem Rad statt...
Der nächste Morgen:
Nicht schlecht, unser Frühtücksplatz, oder?
Dankbare Abnehmer für die Krümmel, die wir vom Frühstück übrig ließen...

Wanderung rund um den Roßkopf:
Das erste Stück - ganz bequem - mit der Seilbahn.
Der Grünsee, woher der Name kommt...
... ist klar ersichtlich!
Wo geht es lang?
Pause...
Da ist er wieder: Der Spitzingsee. Trotzdem solten wir von hier noch 2 Stunden unterwegs sein...
Bad Tölz

Nach zwei wunderbaren Tagen mit guten Wetter am Spitzingsse, fuhren wir weiter nach Bad Tölz. Eigentlich waren wir überzeugt, uns am dortigen Stellplatz auch mit Strom versorgen zu können, was sich aber als Trugschluss herausstellte. Da wir schon die vergangenene Tage am Spitzingsee allein von unseren Batterien abhängig waren, war mehr als eine weitere Nacht ohne "Landstrom" nicht mehr möglich und wir beschlossen, nach nur einer Nacht weiterzufahren. Trotzdem verbrachten wir einen Tag bei wunderbaren Wetter in der Altstadt und an der Isar. Den nächsten, verregneten Tag, in der sündhaft teuren Alpamare Therme, um dann am späten Nachmittag nach Glentleiten weiterzufahren.
Stellplatz direkt an der Isar
Auf den Kiesbänken der Isar läßt sich prima spielen...
Das Wasser hat nur 12 Grad? ...
... Egal !
Der "Bürgergarten" auch bekannt als Polizeiwache aus "Der Bulle von Tölz"
Glentleiten
Noch am Nachmittag erreichten wir die Kreut - Alm oberhalb von Glentleiten gelegen und, bei guten Wetter, mit herrlichen Blick über den Kochelsee. Dort blieben wir die Nacht und bekamen auch den dringend benötigten Strom, um unsere arg strapazierten Batterie zu laden. Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter ein wenig beruhigt und wir besuchten das in der Nachbarschaft gelegene Freiluftmuseum, das wirklich einen Besuch wert ist!
Der Stellplatz an der Kreut - Alm, leider ohne...
.... den üblichen Ausblick.
Eine mit Wasserkraft angetriebene Schmiede
Bayrisches Bauerhaus aus dem 16. Jhd.
Blick über den Kochelsee auf die Kreut Alm bei der Weiterfahrt
Weiter geht es unter: Alpenbummler 2010 Teil 3