Familie Ralf unterwegs....
Familie Ralf unterwegs....
Auch nach 15 Jahren in der beruflichen Fliegerei, gibt es doch immer wieder Momente, in denen man die, meist unchristliche, Uhrzeit und den Stress vergisst, weil man mit tollen Sonnenauf- oder Untergängen oder grandiosen Aussichten verwöhnt wird. Dem iPhone sei Dank, habe ich seit ein paar Jahren immer eine halbwegs brauchbare Kamera bei mir, um diese Augenblicke festzuhalten. Leider sind die Bilder meist nur von durchschnittlicher Qualität. Unabhängig von der verwendeten Kamera ist das Hauptproblem bei Fotos aus einem Flugzeugcockpit die Scheiben, die entweder mit Hilfe von feinem Draht oder einer speziellen Folie beheizt werden müssen und somit die Arbeit von einem Autofokus fast unmöglich machen.

Trotzdem möchte ich einige Fotos hier zeigen, denn besser nur mäßige Bilder, als gar keine, oder?
Flughafen München aus 3000m ü.G.
Meine Wenigkeit beim sogenannten "Low Visibilty Approach"
Mont Blanc, aufgenommen kurz nach dem Start in Lyon
Sylt am frühen Morgen aus 12000m ü.G.
Stavanger morgens um 06.00 Uhr, kurz nach dem Start
Sonnenaufgang über Norwegen
Die neue Boimg 747 - 8 der Lufthansa, mit verlängertem Oberdeck, neuen Triebwerken und 380 Sitzplätzen.
Siehe auch hier!